×

Willkommen bei den Blau-Weißen aus dem Südoststadion.

SSV STÖTTERITZ-GEMEINSAM MEHR ERREICHEN!

Informationen zum Trainingsbetrieb in der Coranazeit findet Ihr hier: Hygieneplan - Trainingsplan - Allgemeine Hinweise

 

Hallo aus dem Südoststadion.

So langsam fährt der Motor beim SSV Stötteritz wieder hoch. Die erste Trainingswoche ist um. Unsere Trainer haben einen echt guten Job gemacht und die Teams wieder in den Trainingsbetrieb geschickt. Hier möchten wir vor allem eins: DANKE sagen bei unseren Trainern – für Ihr Engagement ein gutes Training trotz aller Auflagen anzubieten, DANKE sagen bei allen Eltern unserer Nachwuchsschützlinge für Ihr Verständnis rund um das Trainingskonzept und für Ihre Unterstützung. DANKE sagen wir auch an alle aktiven Fußballer/Innen, die sich trotz aller Einschränkungen an die Regeln gehalten haben - auch wenn das eigentliche Spiel nicht stattfinden kann. Sicher ist es in Stötteritz etwas schwieriger, da es hier gilt zwei verschiedene Konzepte zusammenzubringen. Zum einem das Konzept der Abteilung Fußball, zum anderen dass unserer Sponsoren und unserer Freunde vom Team der Gaststätte Südoststadion. Nach der ersten Woche ziehen beide Seiten ein gutes Fazit. Es gilt aber auch die Dinge zu besprechen die nicht so gut liefen wie z.B. die Parkmöglichkeiten rund ums Südoststadion. Hier müssen wir Lösungen finden um ein Verkehrschaos rund um Stadion zu verhindern. Hier teilen sich die wenigen Parkplätze unsere Nachbarn der Gartenanlage und ab Montag auch die Nachbarn des Südostbades mit unseren Mitgliedern. Das wird eng. Wir haben da eine Idee, müssen diese aber erst mit allen Beteiligten absprechen. Hoffentlich gelingt es uns eine Verbesserung der Parkmöglichkeiten schnell herbeizuführen.
In der vergangenen Woche kam auch die geschäftsführende Abteilungsleitung zur ersten Sitzung seit geraumer Zeit zusammen und legten die ersten Arbeitsschritte fest. Mannschaftsmeldungen, Finanzpolitik, Sponsorengewinnung und Verabschiedung von Konzepten wie z.B die Schiedsrichtergewinnung standen auf der Tagesordnung. Es wird eine andere Zeit, die ungewiss erscheint, die auf uns zukommt - aber es geht langsam wieder los. Bauen wir darauf das die Stötteritzer Fangemeinde mit all den Mitgliedern, mit Sponsoren und Unterstützern mit dem Elternkreis und allen Sympathisanten weiter so respekt- und vertrauensvoll mit der aktuellen Lage umgeht.
Auf geht es in die 2. Woche Trainingsbetrieb.

Tradition verpflichtet!


Um die Jahrtausendwende gab es bei der Abteilung Fußball eine quartalsmäßig erscheinende Zeitung – das SSV Echo. Hier gab es Informationen rund um alle Teams der Abteilung Fußball, über die Sponsoren und Unterstützer, Tabellenstände, Endplatzierungen und viele Hintergründe rund ums Thema Fußball.
Seit längerem war es im Plan dieses wieder in die Arbeit unserer Öffentlichkeitsarbeit aufzunehmen. Zum einen ist es eine weitere Plattform um unsere Abteilung und unsere Förderer und Unterstützer der Öffentlichkeit vorzustellen, um alte Weggefährden wieder für uns zugewinnen und neue Interessenten für uns zu begeistern. Zum anderen soll diese Infozeitung quartalsweise gedruckt erscheinen, welche dann käuflich erworben werden kann. Die Einnahmen aus dieser Zeitung kommen dann hälftig der Abteilung Fußball und unseren Freunde von der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. zu Gute.
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns entschieden dieses Projekt auch online zu starten. Erfahrt viele wichtige Informationen rund um die Fußballer/innen, begleitet uns bei der Arbeit, stürzt Euch mit uns in viele lustige, faszinierende und skurile Anekdoten aus bislang 109 Jahren Fußball in Stötteritz. In regelmäßigen Abständen melden wir uns unter dem Logo „SSV – Echo“ hier mit Artikeln, Bildern und Filmen aus unseren Archiven und stellen auch die aktuellen Akteure und Mannschaften vor.
An dem Projekt „gedruckte Zeitung“ arbeiten wir natürlich weiter mit dem Ziel in der neuen Saison die erste Ausgabe präsentieren zu können. Wer sich einbringen möchte, wer mit recherchieren will und an dieser Art Öffentlichkeitsarbeit mit gestalten möchte, kann sich gern melden.
Wir lesen uns!

Alle Ansetzung unserer Stötteritzer Teams findet Ihr hier: Ansetzungen/Ergebnisse