×

Willkommen bei den Blau-Weißen aus dem Südoststadion.

SSV STÖTTERITZ-GEMEINSAM MEHR ERREICHEN!

Jetzt geht es ans Eingemachte. Die Saison läuft schon einige Zeit, alle Teams sind gut ins Spieljahr 2019/2020 gestartet und nun endlich - es wird aber auch höchste Zeit - bringen wir unsere Homepage auf den aktuellsten Stand. Was gibt es neues beim Traditionsverein im Stötteritzer Wäldchen, wer sind die neuen Partner und Unterstützer der Blau-Weißen? Welche Teams sind am Start? Die Damenmannschaft ist für unsere Farben auf Tour - wir stellen Euch die Mädels vor. Was machen die Plätze im idyllischen Südoststadion? Welche Veranstaltungen finden statt und was sind die Ergebnisse der zwei Mitgliederversammlungen? Wir bringen Euch in den nächsten 14 Tagen auf den neuesten Stand. Neugierig bleiben!

+++ R Ü C K B L I C K +++ Teil 1 +++Am Samstag konnten wir 5 von 9 Spiele gewinnen. Dazu gesellte sich ein Unentschieden. Auch wenn es bei den Kleineren doch eher um die Förderung geht, sind wir sehr stolz auf unsere Staffelsieger der E3. Nach einem Auswärtssieg beim Leipziger SC 1901 e.V. - Fußball IV. stehen wir in der #Fairplay Liga Pool C am Ende auf Platz 1. Glückwunsch! Unsere F3. schließt die Spielrunde auf einem tollen vierten Platz ab. Zum Abschluss konnte man nochmal 3 Punkte beim SV Fortuna Leipzig 02 e.V. einfahren. Die F2 kann sich am Ende über ein Remis bei der SG Taucha 99 und Platz 6 freuen.

Unsere Aufstiegsmannschaft der B-Junioren konnte gegen den Ortsnachbarn des SV Leipzig Ost 1858 leider nicht punkten. Zu Hause stand es am Ende 1:3. Die C2 konnte 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erspielen. 7:0 Auswärtserfolg beim SV Lindenau 1848 (Fußball). Die Ü35 konnte 4:1 beim LSV Südwest gewinnen und bleibt damit dran am Spitzenreiter SSV Markranstädt e.V.

+++ R Ü C K B L I C K +++ Teil 2 +++ Auch am Sonntag wurde Fußball gespielt. Über 20 Tore konnten wir in den 5 Spielen schießen - super! Gleich morgens um 9:00 Uhr konnte unsere F1 zu Hause gegen den SV Eiche Wachau e.V. gewinnen und ist - Stand jetzt - Tabellenzweiter hinter dem SV Mölkau 04 e.V. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen, gibt das ein spannendes Finale im November. Ebenfalls spielte die Zweite Männermannschaft gegen Eiche Wachau. Das Ergebnis ist bekannt: 7:1 - Spitzenreiter!

Die C1 erspielt trotz Platzverweis in der 25. Minute noch ein 3:3 gegen die SG Rotation Leipzig 1950 e.V. Sehr ärgerlich, da man bis 10 Minuten vor dem Abpfiff noch mit 3:1 in Führung lag. Unsere E2 konnte sich bei der Spielvereinigung 1899 Leipzig nicht belohnen und beendet die Saison in Liga-C Staffel-2 auf dem letzten Tabellenplatz. Kopf hoch an Mannschaft und Trainer. Wir sind dennoch sehr stolz auf euch!

Dazu gesellen sich 10 Tore unserer Damenmannschaft gegen den SV Fortuna Leipzig 02 e.V. Nächste Woche geht es dann zum Tabellennachbarn des SV Panitzsch-Borsdorf Frauenmannschaft

Alle Ansetzung unserer Stötteritzer Teams findet Ihr hier: Ansetzungen/Ergebnisse